#45: Ayurvedischer Gewürzdrink

jogipower

Dieser süßlich scharfe Gewürzdrink kommt dem Immunsystem-Booster geschmacklich recht nahe, ist aber aufgrund der „mächtigeren“ Mandelmilch und der zimtigen Vanillenote nochmal eine ganz andere Hausnummer!
Sehr köstlich und wohltuend!

Mandelmilch zum Kochen bringen und ein wenig reduzieren. Ein jeweils ordentliches Stück Ingwer und Kurkuma gehackt in ein Mixgefäß geben, dazu kommt nach Belieben noch weiteres Kurkuma-Pulver, Zimt (ca. ein Teelöffel), Vanille und erneut ein vertretbares Süßmittel, wie VOLL-Rohrzucker oder Honig, Ahornsirup oder Ähnliches.

Die heisse Mandelmilch wird dann in das Mixgefäß gegeben und danach muss das Ganze mindestens zehn Minuten abgedeckt ziehen. Anschließend wird alles püriert und schön heiss getrunken :)

Ich liebe diesen Drink! :)

Arne