Kräuterauszüge & Kräuterprodukte

Das alte Wissen um die enormen Heilwirkungen vieler Wildkräuter (und auch anderweitiger Pflanzenbestandteile) ist mittlerweile lange nicht mehr so präsent wie noch zu Großmutters Zeiten.

Viele körperliche Leiden und Gesundheitseinbrüche kann man sehr effektiv mit den richtigen Essenzen, Konzentraten, Tees, Kaltauszügen oder den entsprechenden rohen Heilpflanzen selbst lindern oder auch nicht selten gänzlich ausheilen lassen.

Ich habe selber mehrfach verlässlich verschiedene Heilkräuter angewendet und war ein jedes Mal erneut von der nachhaltigen Wirkung dieser begeistert.

Meines Erachtens ist es am effektivsten, wenn die entsprechende Heilpflanze so unbearbeitet und unverändert (am besten in Rohform, ohne Alkoholzusatz, etc.) Anwendung findet – saisonal oder örtlich bedingt ist dies natürlich in vielen Fällen nicht möglich.

Glücklicherweise besteht heute die Möglichkeit viele Heilpflanzen in einer Form zu erwerben, die eine umgehende Anwendung ermöglicht – auch ohne selber durch Feld und Flur streifen und tagelang Kräuter trocknen zu müssen…

Ob man die entsprechenden Heilpflanzen nun als Tee, als Konzentrat oder anderweitigen Auszug anwendet, hängt zumeist von dem gesundheitlichen Ziel und dem Anwendungs“gebiet“ ab.

 

Wenn du Fragen diesbezüglich haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden!

 

Hier nun einige Kräuterprodukte, die ich für sehr empfehlenswert halte:

 

Leberunterstützend (SEHR GUT bei entgiftungsbedingter Übelkeit und Unwohlsein – hilft verlässlich!):

Bio-Löwenzahn-Tee, 250g

Bio Löwenzahn-Tee, 500g

Löwenzahnsaft, 600 ml

Wegwartenkraut-Tee, 250g

Wegwartenkraut-Tee, 500g

 

Zum Durchspülen der Nieren (bei entgiftungsbedingter Müdigkeit oder Nierendruck, ebenfalls SEHR EFFEKTIV!)

Bio Goldrutenkraut-Tee, 250g

Bio Goldrutenkraut-Tee, 500g

Bio Goldruten Kräuter-Bitter, 50ml

 

Auch SEHR GUT für die Unterstützung der Nierentätigkeit:

Bio Brennnessel-Tee (20 Beutel)

Bio Brennnessel-Pulver, 125g

Bio Zinnkrauttee im Filterbeutel, 15 Stück

 

Bei jeglichen entzündlichen Vorgängen TOP! (Innerlich bei Magen-oder Darmschleimhaut-Entzündungen, äußerlich fürs Benetzen von Verletzungen, zum Inhalieren und Trinken bei Atemwegserkrankungen):

Bio Spitzwegerichblätter-Tee, 500g

Taubnesselkraut-Tee, Wildsammlung, 500g

 

Magen-/Darm-beruhigende Tees für jedermann und jederfrau:

Bio Fenchel-Tee, 500g

Bio Kamillen-Tee, 250g